Archiv – June, 2010

2010-06-30_Donaupark

Spaß im Sand

Der drehende Kletterturm...

...sorgt für viel Freude...

...vor allem von ganz oben!

heiteres Schaukeln

Wir klettern hoch hinauf.

Wir machen hüpfend Musik (Klangplatten).

Ab in die Donauparkbahn!

Während der Fahrt sehen wir viele Dinge...

wunderschöne Blumen

den Donauturm

und einen kleinen Teich.

Zum Abschluss noch ein leckeres Eis.

June 30, 2010

2010-06-25_Natureindrücke_aus_der_Lobau

So schön ist die Lobau.

June 25, 2010

2010-06-25_Lobau

Wir wandern am “Bibererlebnisweg”

Dieser Baum fällt bald um. Warum wohl?

Hier bleiben die Bäume so, wie sie die Biber "hingelegt" haben.

Der Weg ist ziemlich schmal, ein Biber ist ja auch nicht so breit.

Anstrengend!

Immer wieder muss man auf Luftlöcher der Biberhöhlen aufpassen. Gerade deswegen macht der Weg so großen Spass.
Die Försterin hat Futter für die Enten mitgebracht. Wir dürfen sie füttern.

Auch den GROSSEN Fischen schmeckt das Brot.

June 25, 2010

2010-06-18_Abschlussfeier

Unser Abschlussfest unter dem Motto “Arche Noah”.

Der Einzug in die Kirche.

Die Arche Noah: Gott erschuf die Welt, doch die Menschen schätzen dies nicht. Sie waren böse und stritten miteinander.

Nur einer war anders, und das war Noah. Gott sprach zu ihm und prophezeite eine große Flut. Noah hatte die Aufgabe ein großes Schiff, eine Arche zu bauen, für sich, seine Familie und für die Tiere, von denen er von jeder Art ein Pärchen unterbringen sollte.

Der Einzug in die Arche Noah.

Nach der großen Flut prüft Noah, ob man auf der Welt wieder leben kann und schickt eine Taube auf die Reise.

Nachdem alle wieder aus der Arche ausgestiegen sind, schloss Gott ein Bündnis mit Noah. Als Zeichen dafür setzte Gott einen Regenbogen in den Himmel.

Danksagung und Segnung der Vorschulkinder durch unseren Herrn Pfarrer.

June 18, 2010


Pages

Archiv

Themen