Archiv – October, 2014

2014-10-07_Religionspädagogische_Einheit_Ich_bin_DA

ICH BIN DA GANZHEITLICH SINNESORIENTIERTE PÄDAOGIK 07.10- 16.10.2014

Ein goldener Reifen wurde entdeckt und jedes Kind durfte sich vorstellen.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Begrüßungsspiel „Wie alt bist du?“: Mit der Klangschale wurde eine Zahl angeschlagen und wer so alt war kam schnell in die Mitte.

  OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mit dem Lied „Ich bin da“ und einem Spruch lernten die Kinder ihre Körperteile und deren Funktionen kennen zB: Das Herz, die Finger, den Bauch und den Nabel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Mitte wurde nun ein Mensch gelegt, weil wir nun wussten, wie wir aussehen und welche Körperteile wir haben. Die Kinder legten 2 Augen, 2 Ohren, eine Nase, einen Mund, 10 Finger, 10 Zehen, einen Bauchnabel und somit kamen sie mit Zahlen und Mengenbegriffen in Berührung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss legte jedes Kind sein eigenes Selbstportät.

        OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

October 7, 2014


Pages

Archiv

Themen