Archiv – December, 2017

2017_11/12_Die_Adventzeit_und_ihre_Lichterfeste

ST.MARTIN- LATERNENFEST

 

 

 

 

Das Bilderbuch “Lumina” wurde ganzheitlich erarbeitet und die Kinder lernten etwas über das Teilen.

 

 

 

ADVENTKRANZWEIHE

In der Kirche wurden die Adventkränze der Gruppen und auch die der Familien geweiht.

 

 

 

 

NIKOLAUS kommt in unser HAUS

             

 

 

 

 

 

 

 

ADVENTSTUNDEN und die VORWEIHNACHTLICHE FEIER

In der Blumengruppe war die Themen Kerzen, Licht und Sterne sehr präsent, vorallem wegen den Angeboten der Schülerinnen die ihr zwei Praxiswochen in der Adventzeit bei uns verbrachten. Die Kinder hörten verschiedene Geschichten ganzheitlich, wie zum Beispiel von der heiligen Lucia, die den armen Menschen essen und Licht gebracht hat, konnten viele kreative Angebote nutzen und gestalteten und spielten sogar eine Sternengeschichten beim Schattentheater.

 

 

Für die vorweihnachtliche Jause wurde eifrig beim Backen der Kekse geholfen.

In beiden Gruppen wurde jede Geschichte des Krippenweges, die uns zur Geburt des Jesuskindes führte in Form einer Zacke gelegt und so entstand ein heller, leuchtender Stern.

 

  

 

 

 

December 20, 2017


Pages

Archiv

Themen