Archiv – January, 2018

2018_01_Winter-erleben

Nach den Weihnachtsferien besprachen wir mit den Kindern noch die heiligen 3 Könige, das neue Jahr 2018 und welche Jahreszeit nun ist.

 

 

 

Wintertag in beiden Gruppen

In den Gruppen wurde die Jahreszeit Winter mit den Veränderungen der Natur besprochen und auch welche tollen Dinge man machen kann. Es wurden Winterlieder und Sprüche gesprochen und auch Geschichten erzählt. In der Blumengruppe wurde das Bilderbuch “Winterwald” erzählt, wo es darum geht, wie man den Tieren (Vögeln, Rehe,…) im Winter helfen kann.

 

Zur Jause gab es Kuchen, der in beiden Gruppen noch mit Schlagobers verziert wurde und so enstanden mehrere leckere Schneemänner.

 

Welche Kleidung zieht man im Winter an? Mit den Kindern wurde auf Deutsch und auf Englisch (mit dem Englischlehrer) erarbeitet was man in der kalten Jahreszeit anzieht und wie die Kleidungsstücke heißen.

 

 

 

Danach konnten wir uns endlich warm anziehen und den Wintertag auch draußen im Schnee genießen.

 

 

 

 

Die Blumengruppe baute draußen noch gemeinsam einen großen Schneemann , spielte das Schneemannkreisspiel und streute Körner für die Vögel, damit sie Futter finden.

January 20, 2018


Pages

Archiv

Themen