Archiv – February, 2018

2018-02_Lustiger_Fasching

Die Pyjamaparty in der Jahreszeitenbaumgruppe wurde ein sehr gemütlicher Vormittag mit Bücher vorlesen und einer leckeren Jause.

Es wurden verschiedene Spiele gespielt wie das “Deckenmännchen”, “Decken ziehen” und “Kuscheltier- Hochwurf”.

Das Kasperlfest in der Blumengruppe war für die Kinder ein sehr lustiger Tag mit Kasperln- Mützen basteln, Kasperl-Muffins verzieren und essen, verschiedenen Spielen (z.B.: Luftballon,…) und einem Kasperltheater am Ende des Festes.

 

 

 

Verkehrter Tag im ganzen Kindergarten.. Sessel und Tische sind umgedreht, die verschiedenen Bereiche sind verkehrt- so wird plötzlich die Turnecke zur  Kuschelecke… Auch die Kinder sind lustig angezogen- der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Sie haben Sockenketten an, verkehrt die Hosen an, Socken auf den Händen, Unterhosen auf dem Kopf….

Bei der gemeinsamen Jause wurde ein großes Picknick gemacht.

 

 

 

“verkehrte” Spiele

Beim Sesseltanz gibt es plötzlich niemanden der ausscheidet- JEDER muss einen Platz finden und ALLE helfen zusammen.

Topfklopfen einmal anders… Das Kind krabbelt rückwärts und die anderen Kinder rufen es wird kälter je näher es bei dem Topf ist.

Lustige Stationen wie Rückwärtslauf, verkehrter Slalom, Zeichnen am Boden,….

 

 

 

 

Das verkehrte Mittagessen wurde ein echtes Abendteuer. Gestartet wurde mit einer süßen Nachspeise, die Hauptspeise wurde aus den Suppenschüsseln gegessen und die Suppe war in den Gläsern.

 

 

 

 

 

 

February 25, 2018


Pages

Archiv

Themen